World4You Webhosting
www.kopp-verlag.de

DVD-Empfehlungen


1950er



Kampf der Welten (Special Collector's Edition) [Special Edition]
USA 1955

Ein außerirdisches Raumschiff landet an der kalifornischen Küste. Ein Prediger, der sich den Fremden vom Mars mit Friedensbotschaft nähert, wird getötet. Beiboote schwärmen aus, vernichten, was sich ihnen in den Weg stellt. Die Armee ist machtlos, die Atombombe wirkungslos. Atomphysiker Forrester, Freundin Sylvia und andere Überlebende verstecken sich in einer alten Kirche. Plötzlich verstummen die Motorengeräusche der Raumschiffe vom Mars. Die Invasoren sind von einer Virenerkrankung dahin gerafft worden.


Alarm im Weltall [Blu-ray]
USA 1956

Auf der Suche nach den Überlebenden eines vor 20 Jahren verschollenen Raumschiffs stößt Captain Adams auf dem idyllischen Planeten Altair auf den Wissenschaftler Dr. Morbius und seine Tochter. Als es kurz danach zu mysteriösen Attacken auf Adams und seine Crew kommt, wird klar: Dr. Morbius hat etwas zu verbergen


Der Jüngste Tag
USA 1951

Die drohende Kollision mit einem Asteroiden kündigt die Vernichtung der Erde an. Die Regierung ignoriert die Meinung der Wissenschaftler. Doch einige Industrielle finanzieren den Bau eines Raumschiffes. Dieses soll eine begrenzte Anzahl von Menschen zu einem anderen Planeten bringen, um sich dort anzusiedeln. Mit dem herannahenden Untergang beginnt ein Kampf gegen die Zeit und die Panik der Leute, die zurück gelassen werden. Das vernichtende Potential der riesigen Springfluten, zerstörerischen Erdbeben, und der finale kosmische Zusammenbruch zeichnen ein beängstigendes Panorama der Katastrophe.


Der Tag, an dem die Erde stillstand [Blu-ray]
USA 1951

Mitten in Washington D. C. landet ein außerirdischer Abgesandter mit seinem Raumschiff. Gemeinsam mit einem riesigen Roboter, dessen zerstörerische Fähigkeiten unvorstellbar sind, verlässt er sein Schiff und sucht Kontakt zu den Menschen. So beginnt einer der ganz großen Science-Fiction-Klassiker der Filmgeschichte! Der Außerirdische Klaatu fordert die Menschen auf, endlich in Frieden miteinander zu leben. Falls dies nicht geschehe, drohe der Erde eine unvorstellbare Katastrophe.





1960er



Die Zeitmaschine
USA 1960

Mit Hilfe einer Zeitmaschine reiste in junger englischer Wissenschaftler aus dem Jahre 1899 ins achthunderste Jahrtausend! Dort stößt er auf die friedliche Zivilisation der Eloi, die von den grausamen Kannibalen vom Volk der Morlock tyrannisiert werden. Unter Führung des unerschrockenen Zeitreisenden kommt es zum Aufstand gegen die Unterdrücker.


Die phantastische Reise
USA 1965

Ein brillanter Wissenschaftler fällt ins Koma. Die Ärzte stellen ein inoperables Blutgerinnsel im Gehirn fest. Ein Chirurgenteam wird daraufhin in einer streng geheimen Mission im Rahmen eines noch strenger geheimen Militärexperimentes, in dem Materie verkleinert wird, mitsamt eines Spezial-U-Bootes auf die Größe einer Mikrobe geschrumpft und auf eine Reise in das Innere eines Menschen geschickt!


Fahrenheit 451
USA 1966

Francois Truffaut prophezeit in FAHRENHEIT 451 eine Welt, in der kein gedrucktes Wort mehr existiert. Feuerwehreinheiten überwachen Verdächtige, stöbern verbotene Buchbesitzer auf und zerstören jedes bedruckte Papier. Zu einer dieser gehaßten Einheiten gehört auch Montag, der seine Arbeit liebt und seit 5 Jahren nie eine Frage gestellt hat. Da lernt er eines Tages Clarisse kennen, und plötzlich kommt ihm seine Ehefrau Linda, die ihre Tage mit Tabletten- und Fernsehkonsum verbringt, entsetzlich langweilig vor. Heimlich entflieht er dieser kontrollierten Welt und beginnt nachts zu lesen, obgleich er weiß, daß dies tödliche Konsequenzen haben kann...


2001: Odyssee im Weltraum [Blu-ray]
USA 1968

Inspiriert von einer Kurzgeschichte Clarkes, hat Kubrick ein unkonventionell erzähltes, auf Visualität beruhendes Poem geschrieben (auf 139-Minuten Film kommen nicht einmal 40 Minuten Dialog), das in einer eigene Bildsprache die Geschichte der Evolution erzählt. Der Evolution, die bereits geschehen ist und einer Evolution, die vielleicht noch kommen mag. Beginnt der Film im Zeitalter der Urmenschen, gelingt es Kubrick in nur einer Sequenz ins Zeitalter der Raumfahrt überzuleiten und vom Flug eines Raumschiffes namens Discovery im Jahre 2001 zu berichten, um mit der metaphysischen Geburt eines Sternenkindes zu enden.


Planet der Affen - Legacy Collection [6 DVDs]
USA 1968

"Planet der Affen": Amerikanische Astronauten landen auf einem Planeten, auf dem die Affen die Menschen unterjocht haben. "Rückkehr zum Planet der Affen": Auf der von Affen regierten Erde der Zukunft sucht ein Astronaut seinen verschollenen Kollegen. "Flucht vom Planet der Affen": Ein aus der Zukunft kommendes Affenpaar wird auf der Erde verfolgt. "Eroberung vom Planet der Affen": Intelligente Affen und Menschen kämpfen um die Herrschaft auf der Erde. "Die Schlacht um den Planet der Affen": Nach einer Atomkatastrophe kommt es zum letzten Krieg der Affen gegen die Menschen.


U.F.O. - Box-Set Vol. 1-6 [6 DVDs]
GB 1969 - 1971

Als die Erde von einer außerirdischen Macht bedroht wird, gründen Regierungsvertreter der Welt die Organisation SHADO. Das Projekt unterliegt strengster Geheimhaltung und und wird von einer als Fernsehstudio getarntem Zentrale geleitet. Unter der Leitung von Commander Ed Straker beginnt der Kampf gegen die fremde Macht.


top