26. August 2011


In eigener Sache: Nun ist es also soweit - unsere Homepage ist am Netz! Von der Idee, diese Seite zu machen und dem Erwerb der Domain bis zur Aufschaltung vergingen gerade mal sechs Wochen! Arbeitsreiche Tage liegen hinter uns: Unzählige Mails mussten geschrieben werden, tausend Seiten an Texten organisiert, durchgecheckt und teilweise neu formatiert werden; dazwischen viele Besprechungen über Design und Aufbau der Homepage. Gut, dass der verregnete Sommer es einem leicht gemacht hat, sich vor den Computer zu setzen. Wir sind mit dem ersten Resultat zufrieden, trotzdem nennen wir die Seite „Homepage 1.0“ und haben uns vorgenommen, sie in den nächsten Monaten und Jahren immer komplexer und professioneller zu gestalten.

Was ist nun die Absicht und Philosophie unserer Homepage? Bei der Durchsicht anderer Web-Seiten, die sich mit dem Themenbereich Exopolitik und UFOs beschäftigen, fiel mir auf, dass man mit einer Lawine von mehr oder weniger wichtigen Informationen förmlich zugeschüttet wird. Jedes verdächtige Lichtpünktchen am Himmel und jeder verschwommene Farbfleck auf einem Foto wird ausgiebigst analysiert, Sichtung für Sichtung wird aufgelistet und diskutiert. Dadurch geht irgendwie die Suche nach den größeren Zusammenhängen des UFO-Phänomens verloren. Viele Welten.at hat sich hingegen vorgenommen, dem kosmischen Kontext der ständigen Besuche aus dem All nachzuspüren und nach Antworten zu suchen, die uns helfen sollen, eine künftige Exopolitik zu formulieren.

Informationen über die tatsächlichen Verhältnisse im Kosmos erhält man in unserer Zeit eigentlich nur durch konsequente Analysen und Vergleiche der Kontaktliteratur. Noch in den 90er-Jahren waren die wichtigsten Buchtitel zu diesem Genre in jeder besseren Buchhandlung zu bekommen - inzwischen gibt es gar nichts mehr! Wenn man Bücher dieser Art sucht, findet man sie nur noch bei den großen Online-Buchhändlern, wo sie als Gebrauchtware oder in geringen Restbeständen zu finden sind. Viele Welten hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, so viel Kontaktliteratur bzw. Informationen dieser Art wie möglich wieder verfügbar zu machen. Wir werden eigene PDFs erstellen und das Internet nach eventuell vorhandenen Dateien und Download-Quellen absuchen. Zudem arbeiten wir mit verschiedenen Online-Partnern zusammen, wo man die von uns empfohlenen Bücher noch erwerben kann.

Soweit zum Zweck unserer Homepage. Ein Anfang ist gemacht, aber viel Arbeit liegt noch vor uns. Rückmeldungen und Anregungen zur Gestaltung unserer Seite sind hilfreich und daher willkommen. Wünschen Sie uns Glück, dass die Homepage ein Erfolg wird!



Ihr Team von vielewelten.at
Willfort


Facebook

zurück