Update Oktober 2014: Das 5D-Aufstiegs-Märchen


Es ist verblüffend, wie viele Menschen immer noch an dem absurden Konstrukt festhalten, daß die Menschheit kurz vor dem Aufstieg in eine „5. Dimension“ stünde. Abgesehen davon, daß keiner schlüssig erklären kann, was eine 5. Dimension eigentlich sein soll und warum die vierte gleich ganz übersprungen wird, wieso sollten wir überhaupt vor einem Wechsel in den Dimensionen stehen?


Falls damit räumliche Dimensionen gemeint sind: Alle Dimensionen, die überhaupt existieren, sind an jedem Punkt des Kosmos vorhanden, dazu muß die Erde weder in einer bestimmten galaktischen Position sein, noch irgendeinen obskuren "Photonenring" passieren. Unsere Realität wird von unserer Form und Physis vorgegeben, diese legen fest, was wir wahrnehmen, oder nicht. Solange wir auf einer kugelförmigen Welt und in einem menschlichen Körper leben, wird sich unsere räumliche Wahrnehmung des Universums sicher nicht verändern.


Sollten hingegen nicht physische, sonderen geistige Dimensionen gemeint sein, in dem Sinne, daß die Menschheit plötzlich alle Barbarei ablegen und fortgeschrittenere Formen des Seins und des Zusammenlebens realisieren wird, dann frage ich mich, worauf das begründet sein soll: Wieso sollten 7 Milliarden Menschen, die sich überhaupt nicht darum bemüht, nichts dafür getan haben und zum Großteil noch nicht einmal wissen, um was es hier geht, plötzlich auf eine höhere Bewußtseinsstufe gestellt werden? Das wäre so, also würde man Volksschülern einen Universitätsabschluß schenken! Wer hat eigentlich diesen Quatsch vom „kollektiven Aufstieg der Menschheit ohne eigene Anstrengung“ in Umlauf gebracht? Positive Kräfte waren das sicher nicht!


Es war jedenfalls auch nicht Teil der Lehre der ursprünglichen New-Age-Bewegung, so wie sie von Ferguson, Capra, Vester, Moser, u.a. beschrieben wurde. Diese sah vor, daß aus der Basis-Bewegung schließlich neue politische Kräfte entstehen würden, die unsere Zivilisation entsprechend mit nachhaltigen und innovativen Ideen umgestalten werden, sobald sie in Regierungsverantwortung kommen. Daß es bisher nicht dazu gekommen ist, hat einerseits mit der weitreichenden Unwilligkeit der Bevölkerung zu tun, irgendetwas zu ändern, andererseits wurde die Stärke und Skrupellosigkeit der herrschenden Eliten sträflich unterschätzt, ihre Pfründe zu verteidigen. Auch wenn sich die hohen Erwartungen der 70er und 80er-Jahre an die Zukunft nur schwer realisieren lassen, so waren sie doch prinzipiell machbar, was man von den absurden Channeling-Aufstiegs-Märchen, die in den letzten Jahren verbreitet wurden, von vornherein ausschließen kann.



Ihr Team von vielewelten.at
Willfort


Facebook

zurück