Update September 2016: Zurück zu den Wurzeln


Derzeit werden die Meinungen auf den alternativen und spirituellen Seiten von zwei extrem gegensätzlichen Haltungen bestimmt: Die einen meinen, alles laufe auf einen Weltkrieg mit globalen Zerstörungen und einer drastischen Dezimierung der Bevölkerung hinaus, die anderen hingegen sagen, im Gegenteil, aufgrund des Eingreifens außerirdischer und himmlischer Kräfte wären wir gerade am Sprung in ein paradiesisches Zeitalter und alles würde sich von selbst in Wohlgefallen auflösen.


Das sind aus meiner Sicht lediglich die Phantasien zweier extremer Minderheiten, die überhaupt nichts mit der tatsächlichen Realität zu tun haben, so wie sie der Rest der 7 Milliarden Menschen auf unserem Planeten erlebt. Daher braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn nichts von dem, was die Paradies- und Kriegsfanatiker voraussagten, jemals eingetroffen ist. Unsere Zukunft wird sicherlich ganz anders verlaufen, als diese Leute es sich erwarten. Wichtig ist, nicht auf die all-gegenwärtige Desinformation hereinzufallen, sich nicht von Heilsversprechungen oder "Fearporn" korrumpieren zu lassen und so einen klaren Kopf zu behalten. Ein kritischer Blick auf die gegenwärtigen alternativen Medien ist für jeden Wahrheitssucher durchaus angebracht.


Seit der Jahrtausendwende ist die Qualität der alternativen und esoterischen Informationen, die über Bücher, Zeitschriften und anderen Medien angeboten werden, beständig gesunken. Channelings kann man inzwischen meiner Meinung nach sogar ganz vergessen! Leute, die alt genug sind, um noch einen Vergleich mit früheren Verhältnissen gehabt zu haben, werden mir das bestätigen. Einerseits sind die großen Persönlichkeiten der seinerzeitigen New-Age-Szene inzwischen verstorben, ohne daß gleichwertige Nachfolger aufgetreten wären, andererseits scheint irgendetwas die Inspiration und Empfänglichkeit der gegenwärtigen Autoren und Medien zu stören, sodaß nichts wirklich wesentliches und neues mehr durchkommt. Daher rate ich jedem, sich bei spirituellen und alternativen Informationen nur noch auf jene Quellen zu verlassen, die vor dem Jahr 2000 publiziert wurden.


(Siehe dazu auch unsere Buchempfehlungen in der Seitenleiste!)


Back to the roots!



Ihr Team von vielewelten.at
Willfort


Facebook

zurück